Planungswürfel auf dem Areal – Stand der Dinge

Nach einem aufregenden und (auch meteorologisch) turbulenten Tag stehen die Würfel heute Abend immer noch.

Die Pressekonferenz war gut besucht, erste Meldungen sind bereits online (HH1). Auch zum 14 Uhr-Termin besuchten zahlreiche Politiker_innen den Planungspavillon, zur gleichen Zeit wurde andernorts Olaf Scholz (Bürgermeister, SPD) anlässlich eines Empfangs ein symbolischer Würfel als Geschenk überreicht.

Obwohl sich viele Anwohner_innen und Vertreter_innen aus Politik und Kultur positiv zu den Würfeln geäußert und ihren Verbleib auf dem Areal befürwortet haben, ist die Zukunft noch nicht gesichert. Nachdem sich die Finanzbehörde inzwischen mehr oder weniger für neutral erklärt hat, liegt die Entscheidung über eine mögliche Räumung nun bei der Sprinkenhof AG, die das Gelände für die Stadt verwaltet. Für die nächsten Tage sind weitere Gespräche geplant.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>